Bernd Wöllecke (Jg. 1956)


Ich beschäftige mich seit mehr als 15 Jahren mit Entspannungs- und Bewegungslehren.

1986 fand ich zum Tai Chi Chuan.  Ab 1988 wurde ich von Meister King Hung CHU und Frieder Anders ausgebildet und
unterrichtete als Lehrbeauftragter der ITCCA bis 1993 den traditionellen Yang - Stil.

Seit 1987 bin ich Schüler von Andreas W Friedrich, Tai Chi Chuan Institut München:
Ausbildung zum Kursleiter im Tai Chi Chuan, Ba Duan Jin und Qi Gong mit Abschluß 1995.
2001 / 2002 Ausbildung zum Kursleiter im Integrales Qi Gong.
Ausbildung im traditionellen Qi Gong (Stillen Qi Gong) bei Meister Zhi - Chang Li mit Abschluß 1998.

12 Jahre Kursleitererfahrung.
Seit 2000 unterrichte ich in eigenen Räumen.

In den folgenden Institutionen bin ich Mitglied:
Deutschen Qi Gong Gesellschaft (Anerkannter Lehrer)
EUCHI Gesellschaft von Meister Zhi Chang Li
Tai Chi und Qi Gong Netzwerk

Ich bin Kooperationspartner des Taijiquan & Qigong Journals.